Wie geht es dir?

Früher, als Telefone noch Kabel hatten und manche Leute kein Telefon, war das in der Regel die erste Frage nach der Begrüßung.

Heute hat wohl jeder ein Telefon zu Hause und noch eins in der Tasche. Oft mit vielen weiteren Funktionen. Radio, MP3-Spieler… und Kamera. Die erste Frage ist häufig:

Wo bist du?

Sollte man da nicht die Kamera benutzen für die Antwort? Aber das wäre unhöflich. Also antworte ich freundlich mit einer Gegenfrage:

Willst du reden oder mich besuchen?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s