Ergebnisse von „Euromaidan“

Der Faschismus in der Ukraine zeigt sich immer offener. Der „Rechte Sektor“, eine paramilitärische Gruppe, die sich während der Proteste auf dem Kiewer Majdan Nesaleschnosti gebildet hat, führt eine „Trash Bucket Challenge“ an, eine Mülleimer-Herausforderung. Unliebsame Politiker wie z.B. der Abgeordnete Wiktor Pylypyshyn, ein Unterstützer des Präsidenten Wiktor Janukowytsch, werden auf rüde Art beschmutzt und in Müllcontainer gestopft. Nicht immer ist es rote Farbe. Es fließt dabei auch Blut. Die Videos werden dann in sozialen Netzwerken verbreitet.

Jetzt hat der ukrainische Innenminister gebeten, das zu unterlassen. Er befürchtet, dass der Westen sich abwendet, wenn er das wahre Gesicht des Faschismus erkennt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s