Sanktionen der EU und der USA gegen die Bundesrepublik?

Wir erinnern uns: Russische Soldaten nahmen Urlaub, um die Russen im Donbass im Konflikt mit der Ukraine zu untersützen. EU und USA reagierten mit massiven witschaftlichen Sanktionen gegen Russland, um dem Land ihren Willen aufzuzwingen.

Jetzt ist ein deutscher Fallschirmjäger desertiert und hat sich „offenbar den prorussischen Separatisten“ angeschlossen. (Wieder diese propagandistische Standardvokabel „prorussisch“ für „russisch“.)

Damit sitzt das Exportland Deutschland mal wieder in der Klemme. Einbruch der Wirtschaft als Ergebnis auf die fehlenden Exporte nach Russland. Keine Öl- und Gaslieferungen aus Russland als Antwort auf die deutschen Sanktionen. Nun sind auch noch die Sanktionen von EU und den USA zu erwarten für die Unterstützung der russischen Separatisten. Und das alles so kurz vor dem Winter.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s