Das Schulterklopfen des Imperialismus

Die Systempresse jubelt und klopft ihrem Auftraggeber verbal auf die Schultern. Der Rubel ist im freien Fall, lautet die freudige Botschaft. Nicht etwa, weil die russische Wirtschaft plötzlich so schlecht geworden ist, verschiebt sich der Tauschwert des Rubel gegenüber dem US-amerikanischen Dollar. Sondern weil das amerikanische Imperium seinen Vasallen befohlen hat, den Gegner wirtschaftlich in die Knie zu zwingen, wenn er schon politisch nicht zu Kreuze kriecht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s